Inhaberin Olivia Arndt Geprüfte Hundetrainerin nach dem §11 Tierschutzgesetz

Tiermedizinische Fachangestellte und Tierphysiotherapeutin 

 

Ich habe mein Leben lang Hunde und mir macht es immer viel Spaß mit ihnen zu arbeiten. Meine vier Hunde Linus, Krümel, Blue und Valentino kamen nach und nach in mein Leben und werden von mir natürlich selbst ausgebildet. Sie sind treue Begleiter und helfen regelmäßig mit, wenn wir Verhaltensanalysen machen.

 

Nach meiner Ausbildung (2011) zur Tiermedizinischen Fachangestellten(TFA) besuchte ich, neben der Arbeit als TFA, verschiedene Seminare und Vorträge zum Thema Hundeverhalten und machte ein längeres Praktikum in einer Hundeschule im Rhein-Main-Gebiet.

 

Im Oktober 2012 erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete meine eigene Hundeschule.

 

Die Interesse an dem Bewegungsablauf und seine Erkrankungen brachten mich dazu eine Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin zu Absolvieren. 
Diese habe ich Über die ATM und zusätzlich bei der Impulse e.V. Institut Erfolgreich Absolviert.  

 

Tierphysiotherapie Olivia Arndt 

 


Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen, um weiterhin Ihnen die optimalen Erziehungsmethoden weitergeben zu können.
Unserer Philosophie ist es, dem Hund, ohne den Charakter zu brechen, spielerisch unter Nutzung der arteigenen Verhaltensweisen Gehorsam und Tricks beizubringen. Unser höchstes Ziel ist dabei artgerechte Methoden zu nutzen, die nicht durch Angst oder Gewalt zum zweifelhaften Erfolg führen, sondern durch respektvolle, aber konsequente Moderne Erziehungsmethoden. 

 

Meine Gesammelten Erfahrungen in den verschiedenen Themen:(Trainerin Olivia Arndt)

 

Seit 2022 bis jetzt Studium bei der ATM zur Tierphysiotherapeutung Hund/Katze

- Dezember 2023 erfolgreich bestanden.


 Und zusätzlich bei Impulse e.V. - dort seit Juli 2023 erfolgreich Bestandene Tierphysiotherapeutin 

 

 

Bei Canis Symposia am 20.-22. April 2018

Thema "Stress,Angst und Aggression beim Hund" 

 

Bei Canis Symposia am 03.-05. März 2017

Thema "Bindung&Beziehung"

 

Bei DOG InForm am 19.und 20. November 2016

Seminar "Wenn Hunde Angst haben" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 22.und 23. Oktober 2016

Seminar "Agresive Hunde, Weiterführende Trainingselemente" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 05. und 06. September

Workshop "Targets für alle Sinne" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 10. und 11. September 2016

Seminar "Mein Mensch. Mein Haus. Mein Futter. Mein ... - Wenn Hunde Ressourcen verteidigen" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 25. und 26. Juni 2016

Workshop "Dem Hund durch Führen Sicherheit geben" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 30.April und 01.Mai 2016

Seminar "Aggressive Hnde, Arbeiten an der Basis" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 09. und 10. April 2016

Seminar "Mehrhundehaltung – zum Erfolg geführt" von Mirjam Cordt 

 

Bei DOG InForm am 20. und 21. Februar 2016

Seminar "Jeder Biss ein Biss zuviel" von Mirjam Cordt 

 

Bei Hundeschule Sicher auf 4 Pfoten am 24. Januar 2016

Seminar "was will mein Hund mir sagen? Ausdrucksverhalten beim Hund" von Angelika Wolf 

 

Bei Hunterbunt am 13. und 14. Juni 2015

Seminar "Angst & Aggresion" von Gerd Schuster 

 

In der Tierklinik Hofheim am 04. November 2015

Abendseminar "Verbandstechniken Gliedmaßenverbände in Theorie und Praxis

 

Bei Hunterbunt am 29. und 30. August 2015

Seminar "Der Hütehund als Kunde" von Petra Elsbek-Möller 

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 27. November 2013

Abendvortrag "Der Pubertäre Junghund – Wenn die Hormone durchgehen" 

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 18. September 2013

Abendvortrag "Wenn Hunde jagen gehen – oder *ich bin dann mal weg*"

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 28. August 2013

Abendvortrag "Welpentheorieabend – was Welpen Besitzer wissen sollten"

 

11.Frankfurter Tierärztekongres am 27.-29. Juni 2013

"Der Praxis-Kongress" in Wiesbaden

Seminar "Verhalten" 4 Stunden und "Aufbaukurs" 4 Stunden

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 24. April 2013

Abeendseminare "Beschäftigungsmöglichkeiten, oder wennHunde eineJob haben"

 

Bei Hundezentrum Groß-Gerau am 18.-21. April 2013

Seminar/Workshop "Gruppentraining erfolgreich leiten" von Prof. Dr. Heiko Girnth und Ulrike Thurau 

 

Jahrespraktikum beim Hundezentrum Groß-Gerau (08/2011-10/2012)

mit Seminaren bei Ulrike Thurau zum Thema 

Jagdfieber

Körbchen frei – ein Welpen zieht ein

nicht ohne mich – Hund alleine zuhause

 

26.05.2011 Beendigung der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten